Wolfgang Vogl

Lehrer an der Kinderschule Taptana seit 2004/05

``Immer wenn ich glaube, den Sinn des Lebens gefunden zu haben, ist er schon wieder anderswo“ - (nach Daniel Klein)

Aufgrund meiner eigenen schulischen Erfahrungen und der Auseinandersetzung mit Pädagogik während meines Studiums, wurde mir bewusst, dass das Unterrichten an einer Regelschule für mich keine Option darstellt.

Deswegen entschloss ich, mir durch die Ausbildung zum Frühförderer ein Berufsfeld zu schaffen, das auf eine individuelle, personenzentrierte Entwicklung abzielt.

Geprägt von den tiefen, persönlichen Kontakten während dieser Zeit und gestärkt durch die individualpsychologischen Ansätze meiner Ausbildung, war der Einstieg als Lehrer an der Kinderschule Taptana sicher kein zufälliger Schritt in meiner beruflichen Laufbahn. Für die erfüllende Zeit, die ich jeden Tag an der Taptana erlebe, bin ich zutiefst dankbar und hoffe, dieser Tätigkeit noch viele Jahre nachgehen zu können.

 

Vater von 2 Kindern

STEINBOCK

Frau/man sagt mir auch eine gewisse Sturheit nach 🙂

HOBBIES

Fußball spielen, Laufen, Radfahren, Bergsteigen, Schifahren und Snowboarden

BESTE UNTERHALTUNG

Lesen (hpts. Krimis), Gesellschaftsspiele, kurzweilige Gespräche mit Freundinnen und Freunden.

LIEBLINGSFARBE

Rot 😀

KONTAKTIERE UNS FÜR MEHR INFOS

Fühlt ein Kind sich angenommen und geliebt, ist es innerlich frei, seine Welt zu erforschen und seiner Entwicklung zu folgen.