Die Schachtelstadt

Skandal! Zweiter Bürgermeister tut nichts! Nachdem er die Wahl knapp um eine Stimme gewonnen hatte, setzte er sich ab und hielt sich aus dem Vordergrund zurück. Außerdem hielt er kein einziges Wahlversprechen. Im Gegensatz zum ersten Bürgermeister tut er gar nichts, denn die Häuser werden nicht angeklebt, der Berg wird nicht gebaut und er kümmert sich nicht darum, dass endlich gespielt wird. Doch jetzt war wieder Hannes an der Macht und es ist fast alles fertig. Was im Grunde bedeutet, dass Hannes an der Macht bleiben sollte, bis wir zum Spielen begonnen haben, denn dann würde wahrscheinlich alles viel besser laufen, als es jetzt tut. Aber dann sollte meiner Meinung noch einer, der ungefähr so gut ist wie Hannes, an die Macht. Doch im Grunde ist alles gut geworden und die meisten sind zufrieden, würde ich sagen.

Wozu ist die Schachtelstadt eigentlich gut:

Sie ist dafür gut, dass Kinder lernen, gut mit Geld umzugehen, dass sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, dass man sich auch überlegen kann, welchen Job man mal haben möchte. Dann kann man ihn in der Schachtelstadt nachmachen und sich überlegen, wie das in echt sein könnte.